Vortrag „Unabhängiger werden von fossilen Energien“

20. Juli 2022

Im Online-Vortrag am 20. Juli um 16 Uhr gibt Energieberaterin Birgit Groh von der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) Tipps, wie man schnell und kostengünstig Energie sparen und Heizkosten senken kann.

Immer mehr Menschen fragen sich, wie sie selbst zu Hause Energie einsparen und unabhängiger von fossilen Energieträgern werden können. Der zunehmende Beratungsbedarf der Bürger*innen macht sich auch im Beratungszentrum der KEK bemerkbar. Im Online-Vortrag werden folgende Fragen beantwortet: Wie kann ich meinen Stromverbrauch senken? Wie kann ich Heizkosten einsparen? Und: An welche Bereiche muss ich noch denken? Im Fokus des Vortrags stehen Maßnahmen, die kostengünstig sind und sich schnell umsetzen lassen. Im Anschluss steht Energieberaterin Birgit Groh für Rückfragen der Teilnehmenden zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Sie ist kostenfrei und findet am 20.07.2022 von 16 bis 17 Uhr über die Plattform Zoom statt.

Weitere Informationen und Anmeldung

Zurück zur Übersicht