Unabhängiger werden von fossilen Energien

13. April 2022

19:00 - 20:30 Uhr · online · kostenfrei

Vor dem Hintergrund des Konflikts in der Ukraine und der Klimakrise geben wir zusammen mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg Tipps, wie sich in den eigenen vier Wänden kostengünstig und schnell umsetzbar Energie sparen lässt.

Die Energiepreise steigen immer weiter und ein Ende ist nicht in Sicht. Damit steigt auch der Druck auf die Verbraucher*innen. Immer mehr Menschen fragen sich, wie sie selbst zu Hause Energie einsparen und unabhängiger von fossilen Energieträgern werden können. Der zunehmende Beratungsbedarf der Bürger*innen macht sich auch im Beratungszentrum der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) bemerkbar. Eine zusätzliche Informationsveranstaltung soll dem nun entgegenkommen und Aufschluss über die wichtigsten Fragen geben: Wie kann ich meinen Stromverbrauch senken? Wie kann ich Heizkosten einsparen? Und an welche Bereiche muss ich noch denken? Im Fokus des Vortrags stehen Maßnahmen, die kostengünstig sind und sich schnell umsetzen lassen.

Referentinnen: Birgit Groh (KEK)
Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Im Anschluss steht Energieberaterin Birgit Groh von der KEK für Rückfragen der Teilnehmenden zur Verfügung.

Zur Veranstaltung

Zurück zur Übersicht