Webinar: Kampf der Technologien - KWK vs. PV

17. Februar 2022

15:00 bis 16:00 Uhr · online · kostenfrei

Zwei Giganten der Energieerzeugung

Photovoltaik-Anlagen (PV) zählen seit Jahren zu den beliebtesten Energieerzeugungstechnologien für erneuerbare Energien und sind aufgrund ihrer starken Subventionierung längst auf vielen Dächern aber auch Seen zu sehen. Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK) sind hingegen schon länger zur Erzeugung von Strom und Wärme im Einsatz, werden landläufig aber noch als konventionelle Energieträger angesehen. Der Gesetzgeber hat aber auch hier Anreize geschaffen, damit KWK-Anlagen auch im erneuerbaren Energiesystem der Zukunft eine Rolle spielen können. Aber welche Erzeugungsanlage ist nun die bessere und wer sollte darin investieren?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet unsere Referentin Katharina Karner am Donnerstag, den 17. Februar 2022 in unserem Webinar.

Zur Veranstaltung

Zurück zur Übersicht